SoWieSo - Das Schulrestaurant

SoWieSo - das Schulrestaurant Unsere öffentliche Schulküche SoWieSo bietet während der Schulzeit von 11:30 bis 13:15 Uhr für Schüler, Mitarbeiter, Eltern und Gäste ein abwechslungsreiches Mittagessen.

Das Tagesmenü umfasst:
• Salat vom Buffet
• Hauptgericht
• Nachtisch
• Wasser oder Tee
und wird aus vorwiegend ökologischen Zutaten hergestellt.

Preise:
Erwachsene: 7,- € (10er-Rabatt 6,50 €)
Schüler: 5,- € (10er-Rabatt 4,50 €)
Schüler bis einschl. Klasse 2: 4,- € (10er Rabatt 3,50 €)

Abokarten:
65,- €  für  10er Karte
45,- €  für  10er Schüler-Karte (ab Klasse 3)
35,- €  für  10er Kinder-Karte (bis 2. Kl. einschl.)

Salatteller: 5,- €
Kaffee, Cappuccino, heiße Schokolade: 2,- €, (10er Karte + 1 Gratisgetränk 20,- €)

Das SoWieSo wurde 2001 eröffnet, um den Schülern und Mitarbeitern, die häufig Nachmittagsunterricht haben und aus einem großen Einzugsgebiet kommen (bis zu 50 km Entfernung), eine Möglichkeit zu bieten, in angenehmer Atmosphäre ein gesundes, kostengünstiges Mittagessen gemeinsam einnehmen zu können und eine tägliche Begegnungsstätte zwischen Schülern, Mitarbeitern, Eltern und Gästen zu schaffen. Es wurde von Anfang an als öffentliche Mensa und Cafe konzipiert und wird so gut genutzt. Seinen außergewöhnlichen Namen bekam das SoWieSo von einem Mittelstufenschüler, der den Namenswettbewerb der Schulküche gewann.